Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
Aktionen

Favorisieren
Bewertung
0 Bewertungen
ANZEIGE

Info
Name: Kanzianiberg
Kategorie: Klettern & Bergsteigen
Land: Oesterreich
Stadt: Finkenstein am Faakersee
PLZ: 9584
Eingetragen am: 02.07.2016
Eingetragen von: highlife
Stichwörter: Klettern Kärnten Österreich
Beschreibung

Der Kanzianiberg, (774m) gehört mit seinen mehr als 300 Routen und fast 400 Seillängen sicherlich zu den größten und auch traditionsreichsten Klettergärten in Kärnten bzw. in ganz Österreich. Er befindet sich in der Gemeinde Finkenstein, und war schon in der Jungsteinzeit als Siedlungsstätte bekannt.

Bekannt ist der Kanzianiberg vor allem für technisch anspruchsvolle Wand- und Plattenkletterei, es gibt allerdings auch einige Sektoren mit teilweise stark überhängenden Routen.

Speziell am Kanzianiberg: Die Nähe zum Faaker See. Hier kann man nach dem Klettern relaxen und sich an Sommertagen abkühlen. Der Kanzianiberg bietet auch zahlreiche Routen für Einsteiger und ist daher perfekt für Kletterkurse geeignet

Karte
Kanzianiberg
Fotos
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)