Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Slalom-Kanutin Ricarda Funk hat bei der EM in Prag im Kajak-Einer ihren zweiten Titel nach 2014 gewonnen.

Europameisterschaft in Prag

Slalomkanutin Ricarda Funk holt EM-Gold

Slalom-Kanutin Ricarda Funk hat bei der EM in Prag im Kajak-Einer ihren zweiten Titel nach 2014 gewonnen.

Die 26-Jährige aus Bad Kreuznach setzte sich am Sonntag (03.06.18) mit 1,36 Sekunden Vorsprung vor der Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle aus Österreich durch, Dritte wurde die Britin Fiona Pennie (+1,95). Ex-Europameister Sideris Tasiadis verpasste hingegen seine vierte Medaille im Canadier-Einer.

Der Olympia-Zweite von London, der sich 2012 bei der EM in seiner Heimatstadt Augsburg den Titel gesichert hatte, belegte in Tschechien nur Rang sechs. Der Sieg ging an den Briten Ryan Westley.

Silber für Behling/Becker

Schon am Samstag (02.06.18) hatten Robert Behling und Thomas Becker Silber im Canadier-Zweier gewonnen. Im vorerst letzten Wettkampf der traditionsreichen Bootsklasse, die nach dem Olympia-Aus Ende März überraschend auch aus dem Programm für künftige Weltmeisterschaften und Weltcups geflogen war, mussten sich die WM-Dritten aus Schkopau einzig den tschechischen Lokalmatadoren Jonas Kaspar und Marek Sindler geschlagen geben.

Die Goldmedaille hatte es am Samstag für den Deutschen Kanu-Verband (DKV) im Teamwettbewerb im Zweiercanadier gegeben. Für eine Überraschung sorgte zudem die erst 19 Jahre alte Elena Apel (Augsburg), die im Canadier bei ihrer EM-Premiere Bronze gewann.

sid | Stand: 03.06.2018, 14:20

   
03.06.2018 14:20    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: em kopie  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)