Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Leon Draisaitl hat mit den

NHL-Playoffs

Oilers und Draisaitl müssen um Halbfinale zittern

Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers eine bittere Heimniederlage gegen die Anaheim Ducks kassiert und muss um den Einzug ins Halbfinale der NHL-Playoffs zittern. Erfolgreicher war Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins.

Den Oilers gelang zwar beim 3:4 n.V. gegen die Ducks kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich, nach nur 45 Sekunden in der Overtime traf aber Jakob Silfverberg für die Gäste und sorgte für den 2:2-Ausgleich in der Play-off-Serie best of seven. Leon Draisaitl, der deutsche Hoffnungsträger, hatte zuvor stark gespielt und zwei Vorlagen beigesteuert. Die ersten beiden Spiele hatte Edmonton in Anaheim gewonnen.

Pittsburgh nun 3:1 vorne

Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh gewann ohne Superstar Sidney Crosby das vierte Viertelfinalspiel gegen die Washington Capitals 3:2 und führt in der Serie 3:1. Pittsburgh kann damit bereits in Spiel fünf am Samstagabend (06.05.2017, Ortszeit) in Washington den Halbfinaleinzug perfekt machen.

Torwart Fleury überragte

Überragender Mann auf dem Eis war Penguins-Torwart Marc-Andre Fleury, der 36 Schüsse abwehrte. "Er hat sein Spiel zum richtigen Zeitpunkt gesteigert", sagte Trainer Mike Sullivan. Kapitän Crosby hatte im vergangenen Spiel eine Gehirnerschütterung erlitten. Kühnhackl kam 12:23 Minuten zum Einsatz, blieb aber ohne Scorerpunkt.

sid/dpa | Stand: 04.05.2017, 08:48

   
04.05.2017 08:48    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: eishockey  nhl  edmonton  oilers  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)