Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Die nächste NBA-Legende hat ihren Rücktritt erklärt. Nach Kobe Bryant und Tim Duncan hängt nun auch Kevin Garnett von den Minnesota Timberwolves se...

Nächste Legende dankt ab

Kevin Garnett tritt zurück

Die nächste NBA-Legende hat ihren Rücktritt erklärt. Nach Kobe Bryant und Tim Duncan hängt nun auch Kevin Garnett von den Minnesota Timberwolves seine Basketballschuhe an den Nagel.

Der 40 Jahre alte Power Forward einigte sich mit den Minnesota Timberwolves auf ein vorzeitiges Ende des noch ein Jahr gültigen Vertrages und scheidet damit nach 21 Jahren aus der NBA aus. Dies gab das Team am Freitagabend bekannt.

"Ich bin einfach nur dankbar. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich bin einfach dankbar, dass die Leute mich so lieben", erklärte "The Big Ticket", der 2004 zum besten NBA-Spieler der Saison gewählt wurde.

15-facher All-Star

Garnett begann seine Laufbahn 1995 bei den Timberwolves - er war der erste Spieler seit 1975, der direkt aus der High School in die beste Basketballliga der Welt wechselte. 2007 ging er zu den Boston Celtics, mit denen er ein Jahr später NBA-Champion wurde. Der vor allem in der Defensive stets überragende 2,11-m-Hüne schnürte seine Schuhe ab 2013 dann bei den Brooklyn Nets, ehe er im vergangenen Jahr wieder nach Minnesota zurückkehrte.

"KG" kam in der 21 Jahren auf 1462 Spiele (Rang fünf in der Bestenliste) und hält mit 11 453 Defensiv-Rebounds die Bestmarke in der NBA. Garnett wurde dazu insgesamt 15-Mal ins All-Star-Team gewählt.

dpa/red | Stand: 24.09.2016, 10:37

   
24.09.2016 10:37    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: kevin  garnett  basketball  nba  karriereende  rücktritt  nrw  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)