Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Am Montag gibt Alfred Gislason seinen 20-köpfigen WM-Kader bekannt. Einige prominente Spieler haben bereits abgesagt.

Weltmeisterschaft in Ägypten

Handball - Gislason gibt am Montag seinen WM-Kader bekannt

Am Montag gibt Alfred Gislason seinen 20-köpfigen WM-Kader bekannt. Einige prominente Spieler haben bereits abgesagt.

Kapitän Uwe Gensheimer fährt mit, die Torhüter Johannes Bitter und Andreas Wolff ebenso. Doch es gibt noch zahlreiche freie Stellen auf der Liste der 20 deutschen WM-Fahrer, die Handball-Bundestrainer Alfred Gislason am Montag (21.12.20) veröffentlicht.

Denn für das Turnier in Ägypten (13. bis 31. Januar) gibt es schon einige Absagen: Abwehrspieler Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler und Finn Lemke sowie Routinier Steffen Weinhold werden ebenso wenig dabei sein wie Fabian Wiede und Franz Semper.

"Sicher kein Favorit"

"Wir hatten mit allen Spielern im Herbst ein Meeting. Diejenigen, die jetzt abgesagt haben, hatten schon damals Bedenken", sagte Gislalson der Bild: "Alle anderen haben gesagt, dass sie dabei sind, wenn sie nominiert werden. Ich gehe also davon aus, dass es so bleibt."

Sein Team fliege nun "sicher nicht als Favorit nach Ägypten", sagte er. Neben den verbliebenen arrivierten Kräften, zu denen Julius Kühn, Kai Häfner, Paul Drux und Christian Dissinger zählen dürften, können sich auch einige Newcomer Hoffnungen machen. So könnte der 20 Jahre alte Mindener Juri Knorr ebenso berufen werden wie Sebastian Firnhaber vom HC Erlangen oder der Magdeburger Kreisläufer Moritz Preuss.

sid | Stand: 20.12.2020, 10:41

   
20.12.2020 10:41    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: alfred gislason  kader  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)