Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Die deutschen Hockey-Damen sind zum dritten Mal Hallen-Weltmeister.

Entscheidungen in Berlin

Hallenhockey-WM - Deutsche Damen holen Gold

Die deutschen Hockey-Damen sind zum dritten Mal Hallen-Weltmeister.

Im Endspiel des 5. Hallen-WM-Championats setzten sich die DHB-Damen am Sonntag nach großem Kampf mit 2:1 (0:0) gegen Titelverteidiger Niederlande durch.

Nike Lorenz (29./Siebenmeter) und Anne Schröder (32.) trafen vor 8000 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle für die Deutschen, die am Samstag durch ein umkämpftes 3:2 (1:1) gegen das am Ende drittplatzierte Team Weißrusslands ins Finale gelangt waren.

"Es ist so geil, dass wir noch zurückgekommen sind. Wir haben das ganze Spiel dominiert und total verdient gewonnen", sagte Siegtorschützin Schröder.

Herren im Finale gegen Österreich

Zum Abschluss des fünftägigen WM-Turniers haben auch die deutschen Herren die Chance auf den WM-Titelgewinn. Kapitän Martin Häner & Co. treffen im Finale am Sonntag (15 Uhr) auf Österreich.

sid/dpa | Stand: 11.02.2018, 14:41

   
11.02.2018 14:41    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: hockey  hallenhockey  kopie  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)