Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Der italienische Radprofi Elia Viviani (Quick-Step Floors) hat beim 101. Giro d'Italia zum vierten Mal zugeschlagen.

17. Etappe

Giro - Viviani holt vierten Etappenerfolg

Der italienische Radprofi Elia Viviani (Quick-Step Floors) hat beim 101. Giro d'Italia zum vierten Mal zugeschlagen.

Der 29-Jährige sicherte sich bei der 155 Kilometer langen 17. Etappe von Riva del Garda nach Iseo nach 3:19:57 Stunden den Etappensieg. Auf den Rängen dahinter reihten sich Sam Bennett (Irland/Bora-hansgrohe) und Niccolo Bonifazio (Italien/Bahrain-Merida) ein. Gesamtspitzenreiter Simon Yates (Großbritannien/Mitchelton-Scott) fuhr als 28. direkt hinter Vorjahressieger Tom Domoulin (Niederlande/Sunweb) und dem viermaligen Tour-Sieger Christopher Froome (Großbritannien/Sky) ins Ziel. Yates konnte seinen Vorsprung von 56 Sekunden auf Domoulin halten.

Denz 20., Pfingsten 22.

Nico Denz (Waldshut-Tiengen/AG2R) erreichte als 20. die Ziellinie. Christoph Pfingsten (Potsdam/Bora-hansgrohe) kam auf Position 22. "Wir haben gute Hilfe vom Team Lotto bekommen. Das war die vorletzte Etappe vor Rom, wir konnten ein paar Punkte gewinnen. Und jetzt legen wir den Fokus auf Rom", sagte Viviani nach dem Etappensieg. Die 196 Kilometer lange 18. Etappe am Donnerstag führt von der Mailänder Gemeinde Abbiategrasso nach Prato Nevoso. Nach 180 flachen Kilometern kommt es zu einer Schlusssteigung mit sieben Prozent, die allerdings zu keinen großen Veränderungen in der Gesamtwertung führen dürfte.

Thema in: Sport aktuell, Deutschlandfunk, 23.05., ab 22.50 Uhr.

sid/dpa | Stand: 23.05.2018, 17:48

   
23.05.2018 17:48    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: giro d'italia  17. etappe  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)