Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Tennisprofi Maximilian Marterer hat bei den

Grand-Slam-Turnier in Paris

French Open - Marterer überrascht weiter

Tennisprofi Maximilian Marterer hat bei den French Open in Paris das Achtelfinale erreicht - und das auch noch sehr souverän.

Der 22-Jährige gewann nach einer beeindruckenden Leistung 6:2, 6:1, 6:4 gegen den Esten Jürgen Zopp und überstand damit erstmals in seiner Karriere die dritte Runde bei einem Grand-Slam-Turnier. Sein nächster Gegner könnte nun der Weltranglistenerste und zehnmalige Roland-Garros-Champion Rafael Nadal sein, der am Abend sein Drittrundenmatch gegen Richard Gasquet (Frankreich/Nr. 27) bestreitet. Es wäre für Marterer, derzeit die Nummer 70 im Ranking, das erste Duell mit dem 16-maligen Major-Sieger.

"Ich habe ein echt gutes Match gemacht. Das ist jetzt schon ein unglaubliches Turnier für mich", sagte Marterer: "Gegen Rafa zu spielen, war schon immer ein großer Traum für mich. Es wäre schön, wenn er in Erfüllung gehen könnte."

Partie von Beginn kontrolliert

Marterers bestes Grand-Slam-Ergebnis war bislang der Einzug in Runde drei bei den Australian Open im Januar. Gegen Zopp hatte Marterer, der nach seinem beeindruckenden Zweitrundenerfolg über Kanadas Supertalent Denis Shapovalov (Nr. 24) leicht favorisiert ins Match gegangen war, die Partie von Beginn an kontrolliert. Sein estnischer Gegner, erst als Lucky Loser der Qualifikation ins Hauptfeld gerutscht, hatte den starken Topspins des Franken nur selten etwas entgegenzusetzen. Nach nur 1:39 Stunden verwandelte Marterer seinen ersten Matchball.

red/dpa/sid | Stand: 02.06.2018, 14:15

   
02.06.2018 14:15    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: atp  grand slam  french open  wta  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)