Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Der deutsche Straßenrad-Meister Pascal Ackermann hat seinen zweiten Etappensieg beim 102. Giro d'Italia knapp verpasst.

Giro d'Italia, 3. Etappe

Elia Viviani sprintet zum Sieg

Der deutsche Straßenrad-Meister Pascal Ackermann hat seinen zweiten Etappensieg beim 102. Giro d'Italia knapp verpasst.

Der Pfälzer belegte am Montag (13.05.19) nach 220 Kilometern von Vinci nach Orbetello im Massensprint den vierten Platz. Es siegte der italienische Meister Elia Viviani vor dem Kolumbianer Fernando Gaviria und Arnaud Demare aus Frankreich. Am Sonntag hatte der Giro-Debütant Ackermann noch vor Viviani die zweite Etappe gewonnen.

Ackermann zu früh im Wind

Diesmal lief der Sprint aber nicht nach Wunsch. Ackermann war auf der Zielgeraden zu früh in Führung gegangen, so dass die Rivalen noch aus dem Windschatten vorbeiziehen konnten. Viviani, der seine sechste Giro-Etappe gewann, löste Ackermann damit auch an der Spitze der Punktewertung ab. In der Gesamtwertung blieb alles beim alten. Primoz Roglic aus Slowenien liegt dank des überlegenen Sieges im Auftaktzeitfahren weiter 19 Sekunden vor dem britischen Vuelta-Champion Simon Yates. Altstar Vincenzo Nibali aus Italien belegt 23 Sekunden zurück Gesamtrang drei.

4. Etappe über 235 km

Der Giro wird am Dienstag mit der vierten Etappe über 235 Kilometer von Orbetello nach Frascati fortgesetzt. Die Sprinter dürfen wieder auf eine Massenankunft hoffen. Es ist nur ein Berg der vierten Kategorie zu bewältigen.

sid/dpa | Stand: 12.05.2019, 17:18

   
12.05.2019 17:18    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: giro d'italia  3. etappe  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)