Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Die deutschen Volleyballerinnen haben in der zweiten WM-Gruppenphase gegen Serbien verloren. Die nächste Runde rückt damit für das Team in weite Fe...

Volleyball-WM

Deutsche Volleyballerinnen vor dem WM-Aus

Die deutschen Volleyballerinnen haben in der zweiten WM-Gruppenphase gegen Serbien verloren. Die nächste Runde rückt damit für das Team in weite Ferne.

Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag am Montag (08.10.2018) in Nagoya/Japan den Serbinnen mit 0:3 (14:25, 20:25, 20:25). Am Vortag hatte Deutschland mit einem 3:2 gegen Brasilien noch für eine große Überraschung gesorgt.

Chancenlos gegen Serbien

Wieder einmal waren Louisa Lippmann (11 Punkte) und Jennifer Geerties (10) die erfolgreichsten deutschen Angreiferinnen. Dennoch stand am Ende die dritte Endrunden-Niederlage. Europameister Serbien hat bei dieser WM noch keinen Satz abgegeben. "Sie sind momentan absolute Spitze", sagte Koslowski über den Titelfavoriten.

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Aussichten auf nächste Runde schlecht

In der Zwischenrunde spielen zurzeit die 16 verbliebenen Mannschaften in zwei Achtergruppen um die Plätze in der Top-6-Runde. Dann werden in zwei Dreiergruppen die Halbfinalteilnehmer ermittelt.

Ziel der DVV-Auswahl bei der WM ist ein Platz in den Top 10, die Top-6-Runde wird sie aber wohl verpassen. Nach sieben Spielen hat Deutschland mit vier Siegen und drei Niederlagen 11 Punkte auf dem Konto. Damit liegt das Team in der Gruppe E derzeit auf dem fünften Platz hinter Serbien (21), den Niederlanden (17), Brasilien (16) und Japan (15) sowie vor der Dominikanischen Republik (10), Puerto Rico (6) und Mexiko (3).

Nach einem spielfreien Tag trifft Deutschland am Mittwoch (10.10.2018) auf Puerto Rico. Zum Abschluss wartet die Dominikanische Republik (Donnerstag).

red/sid/dpa | Stand: 08.10.2018, 08:57

   
08.10.2018 08:57    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: dvv  brasilien  serbien  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)