Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
News
   
Titelverteidiger Kroatien ist mit einer Niederlage in die neue Endrunde des Davis-Cup-Wettbewerbs gestartet. Belgien lässt Kolumbien keine Chance. ...

1. Spieltag

Davis Cup: Russland schlägt Titelverteidiger Kroatien

Titelverteidiger Kroatien ist mit einer Niederlage in die neue Endrunde des Davis-Cup-Wettbewerbs gestartet. Belgien lässt Kolumbien keine Chance. Italien unterliegt Kanada.

Die Kroaten verloren am Montagabend (18.11.2018) in Madrid gegen Russland. Die Tennis-Partie war bereits nach den beiden Einzeln entschieden. Andrej Rubljew und Karen Chatschanow holten die beiden Punkte für die Russen, die in Madrid auf Spitzenspieler Daniil Medwedew verzichten müssen. Der US-Open-Finalist sagte wegen Erschöpfung kurzfristig ab.

Mit einem Sieg startete auch Belgien in das Turnier. Die Belgier setzten sich gegen Kolumbien durch. Auch hier stand der Sieger bereits vor dem Doppel fest. Steve Darcis und David Goffin holten die beiden Zähler für Belgien.

Eine überraschende Niederlage gab es für Mitfavorit Italien. Trotz der Anwesenheit ihrer beiden Topspieler Mario Berrettini und Fabio Fognini stand die Niederlage der Italiener gegen Kanada bereits nach den beiden Einzeln fest.

Endspiel am Sonntag

Der Davis Cup wird in diesem Jahr erstmals in einem neuen Format ausgetragen. 18 Mannschaften kämpfen zunächst in sechs Dreier-Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Danach geht es im K.o.-System weiter. Das Endspiel findet am Sonntag statt. In der Vergangenheit war der traditionsreiche Wettbewerb in vier Runden mit Heim- und Auswärtsspielen über das ganze Jahr verteilt ausgetragen worden.

Neu ist auch, dass nur noch zwei Einzel und ein Doppel gespielt werden und es nur noch über Zwei-Gewinn-Sätze geht. Deutschland ist in Madrid ebenfalls dabei. Die Mannschaft von Teamchef Michael Kohlmann trifft in ihrem ersten Spiel am Mittwoch auf Argentinien. Am Donnerstag ist dann Chile der Gegner.

Stand: 18.11.2019, 21:07

   
18.11.2019 21:07    Kommentare: 0    Kategorien: Sonstige News      Stichwoerter: jan-lennard struff  michael kohlmann  deutschland/international  
 
Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Aktionen
Bewertung
0 Bewertungen
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)