Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
Aktionen
Bewerten
2 Bewertungen
Autor
 
 
Uebersicht
 
 

Was reizt an Outdoor?

Die Errungenschaften durch Technik haben das Leben außerordentlich vereinfacht. Wir legen unsere Lebensmittel in den Kühlschrank und können sie über einen langen Zeitraum genießen. Wir schalten das Fernsehgerät an und lassen uns mit Information oder Unterhaltung berieseln. Wir leben in festen Häusern und sind vor Wind und Wetter geschützt. Der reine Luxus.

Bis wir dessen müde werden. Das Leben ist so leicht. Wir müssen kaum noch kämpfen und entfernen uns mehr und mehr von der Natur und dem noch immer in uns wohnenden wilden Tier. – Plötzlich erreicht der Ruf der Wildnis unser Ohr und wir stürmen hinaus – Outdoor!

Für viele Menschen ist das Leben im Zelt oder der Weg zu einem Ort ohne Auto die reine Zumutung. Andere finden erst hier ihre wahre Freiheit. Aufwachen, weil die Sonne uns weckt, schlafen gehen, weil der Weg beschwerlich war und sich darauf besinnen, dass das Essen nicht von Himmel fällt, sondern beschafft werden muss. Für einige von uns ist das wie eine Offenbarung. Garniert wird die Reise zu sich selbst durch beeindruckende Naturlandschaften. Dafür muss kein fernes Land besucht werden, diese Erlebnisse kann man vor der eigenen Haustür erleben.

Das Leben outdoor ist nicht vollkommen ohne Risiken, doch genau dieser Nervenkitzel ist es, der einige von uns immer wieder in seinen Bann zieht. Den Gipfel erstürmen – sicher, das kann zum Absturz führen. Doch das Hochgefühl ganz dort oben ist unbeschreiblich. Mit dem Fahrrad ein fernes Land erobern kann zu Unfällen führen – aber ein unvergleichliches Körpergefühl schenkt es auch. Die Wüste zu Fuß durchqueren kann in die Irre führen – doch sorgfältige Vorbereitungen minimieren die Risiken für Leib und Leben.

Vor dem Fernsehgerät auf der heimischen Couch sind wir stark bedroht von Herzinfarkt und Langeweile. Das Leben ist zu kurz, um so etwas zu riskieren!

Kommentare
Sortiere nach: 
Pro Seite: 
 
  • Bis jetzt sind noch keine Kommentare vorhanden
Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)