Login
--
Anmelden
Mitglieder Lieblingsorte Videos Events Umfragen Markt Artikel News Extern
  •  
 
 
FAQ
Ist die Mitgliedschaft kostenlos?

JA, die Mitgliedschaft & Nutzung aller Funktionen ist und bleibt absolut kostenlos & unverbindlich!

Ab welchem Alter kann ich mich anmelden?

Eine Anmeldung & Nutzung von OSO ist leider erst ab einem Alter von 18 JAHREN erlaubt.

Warum erst ab 18? Ganz einfach! Einige Gesetze legen den Betreibern von Communities viele Steine in den Weg! Stichwort, Jugendschutz/Jugendschutzbeauftragter, etc. 
Wir sind der Meinung, dass die Erziehungsberechtigten für Aufklärung sorgen müssen - dennoch kann ich nachvollziehen, dass es wenige Erziehungsberechtigte gibt, die sich noch besser als die Kinder im Netz bewegen. Dennoch, nicht jedes Kind das technisch begabt ist, ist auch so weit entwickelt, dass es die Gefahren im Internet erkennt.

Natürlich ist insbesondere Kinder-/Jugendschutz sehr wichtig, daher gibt es nachfolgend weitere Informationen bzgl. Schutz! Auch Erwachsene sollten sich das mal durchlesen! ;-)
>> Bitte hier klicken! <<

Werden meine Daten bei outdoor-sport-online.com geschützt ?

Bei uns haben Datenschutz & Privatsphäre oberste Priorität!
OSO behandelt deine Daten streng vertraulich und gibt keine Daten an Dritte weiter!
 
Ausserdem kann jeder User seine Privatsphäre selbst individuell einstellen und bestimmen was er wem zeigen & zugänglich machen möchte und was nicht.

Ich werde belaestigt/ beleidigt/ bedroht! Was kann ich tun?

Sollte dich jemand belästigen, beleidigen oder bedrohen oder Du uns ein fragwürdiges Profil melden möchtest, so melde bitte die betreffende Person indem du in seinem bzw. ihrem Profil auf "Spam melden" klickst oder uns per Email meldest: support@outdoor-sport-online.com

Ausserdem kannst du lästige oder unerwünschte Personen mittels Blocken-Button von dir und deinem Profil fernhalten.

Gibt es eine besondere Sonderfunktion?

Klicke auf das Lämpchen im Profilbild eines anderen Members oder bleibe ein paar Sekunden mit dem Mauszeiger auf dem Profilbild. Nun öffnet sich ein Aktionsfenster und du siehst mehrere Aktionen in einer Box, die du sofort ausführen kannst.
Dies funktioniert bei jedem Profilbild, auch auf Unterseiten, deiner Freundesliste, Members-Übersicht usw.

So kannst Du schnell mit jemandem chatten, ihm eine Nachricht oder Gruesse schicken uvm.

Ausserdem findest du unten am Bildschirm eine Schnellfunktionsleiste: Hier hast du schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie etwa deine Nachrichten, Privat-Chat, Profileinstellungen, Status, Ausloggen usw. und eine Anzeige wieviele / welche deiner Freunde gerade online sind.

Wie sehe ich ob ich eine neue Nachricht, Benachrichtigung oder Freundschaftsanfrage bekommen habe und wer von meinen Freunden online ist?

Auf OSO gibt es unten am Bildschirm eine Schnellnavigationsleiste, einen hellschwarzen Balken mit verschiedenen Icons. Wenn Du eine neue Nachricht, Benachrichtigung oder einen Gruss bekommen hast oder Freunde online sind, leuchtet dort eine Zahl auf. Klicke dann auf das jeweilige Symbol und du siehst deine neuen Nachrichten usw.

Ausserdem kannst du in dieser Leiste schnell die wichtigsten Funktionen & Übersichten benutzen.

Und in dieser Leiste befindet sich dann auch der Privat-Chat wenn jemand mit dir chatten möchte leuchtet es auf & ein Signalton ertönt.

Ich kann keine Bilder hochladen!

Das Hochladen von Bildern ist auf 100 Bilder pro User und auf 1 MB pro Bild begrenzt. Kontrolliere wie groß Deine Bilddatei ist und versuche das Bild nochmal in einer kleineren Auflösung / Grösse hochzuladen.

Wie kann ich Videos hinzufuegen bzw. ein Videoalbum erstellen?

Du hast bei OSO die Moeglichkeit deine Lieblings-Youtube-Videos zu praesentieren / einzubetten. Dazu musst du zuerst im Menuepunkt "Videos" ein Videoalbum erstellen.

Wenn du ein Album für deine Videos erstellt hast kannst du nun wieder unter VIDEOS auf dein Album gehen und dann deine Videos verwalten bzw. auf VIDEOS HINZUFÜGEN klicken, Youtube-Link eingeben und auf "senden" klicken! Bitte beachte die Urheberrechte und auch darauf, dass keine anstoessigen oder regelwidrigen Videos eingestellt werden, denn Du allein bist für den Inhalt deiner Videoalben verantwortlich! Ausserdem kann es sein, dass gewisse Videos nicht eingebettet werden können, wenn es der Videoersteller auf YouTube so eingestellt hat.

Facebook Icon Twitter Icon RSS Contact
... dein Sport, deine Welt.
OSO stellt Outdoor-Fans eine neue Plattform zur Verfügung! Wir sind die erste Plattform die es ermöglicht, Lieblingsorte bzgl. Outdoor-Aktivitäten, mit anderen zu teilen! Außerdem dient euer Profil als persönliche Werbeplattform! ;-)